Raufasertapete

Maler

Raufasertapete neu streichen oder alte Raufasertapete entfernen, Wand darunter ausbessern, spachteln – das gehört zu unseren alltäglichen Aufgaben als Maler. Bei diesem Kunden konnten wir die ganze Bandbreite unserer Malerarbeiten durchspielen, bis alles sauber und wohnlich war. Dabei haben wir auch gleich die Decken tapeziert und am Ende alles frisch weiß gestrichen.

Manche halten die Raufasertapete als Wandbelag für überholt, aber der Klassiker bringt einige Vorteile mit sich: lässt sich mehrmals überstreichen, gleicht eventuelle Unebenheiten aus, ist umweltfreundlich, kostengünstig und lässt sich je nach Lebensphase auch um-streichen.

Alternativen zur Raufasertapete gibt es natürlich zahlreiche, solche mit mehr Dekor, mehr Raumwirkung oder mehr Purismus wie etwa glatt gespachtelte Wände. Sprechen Sie uns auf Wandbeläge oder andere Malerarbeiten, die anstehen, einfach an.

Weitere Referenzen